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Häufig gestellte Fragen


  • Ist das Hotel ruhig gelegen?
  • Wie weit ist die Mosel entfernt?
  • Wie weit ist es bis zum Rhein?
  • Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel?
  • Kann ich auch im Hotel frühstücken, wenn ich nicht Hotelgast bin?
  • Gibt es für mich als Gast einen Internetzugang?
  • Gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer im Hotel?
  • Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
  • Gibt es eine Stornogebühr?
  • Wie lange kann ich einchecken, bis wann muss ich auschecken?
  • Gibt es im Hotel/in den Apartments Allergiker gerechtes Bettzeug, Zusatzkissen oder Kopfkeile?
  • Ist eine Aufbettung im Zimmer/Apartment möglich?
  • Stellen Sie Babybetten zur Verfügung ?
  • Ist ein Hund im Hotel gestattet?
  • Sind die Hotelzimmer/Apartments behindertengerecht?
  • Verfügt das Hotel über einen Aufzug?
  • Welche Größe haben die TV-Geräte ?
  • Ist ein hoteleigener Parkplatz vorhanden?
  • Habe ich die Möglichkeit mein Motorrad/ Fahrrad sicher unterzustellen?
  • Sind ausreichend Parklätze vorhanden, um als Motorradfahrer mit Auto und Anhänger anzureisen?
  • Wie sind die Bäder ausgestattet?
  • Kann ich einen Bademantel ausleihen?
  • Wie sind die Öffnungszeiten der Sauna?
  • Kann ich auch als Außer-Haus-Gast die Sauna nutzen?
  • Wo sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten und eine Tankstelle?
  • Haben Sie Ponys/Pferde zum Ausreiten?
  • Sie haben auf Ihre Frage keine Antwort gefunden?
Ist das Hotel ruhig gelegen?

Unser Hotel liegt am Ortsrand von Lahr, einem ruhigen und kleinen Ort mit circa 160 Einwohnern. Umgeben von saftigen Wiesen und Feldern genießen Sie die frische Landluft und lauschen den Gesängen der Vögel.
Vom Luhnhof, dem vom Hotel 100 m entfernten Waldstück, hat man Anschluss an die Wander- und Radwege Richtung Mosel und weiter in den Hunsrück.

Wie weit ist die Mosel entfernt?

Lahr liegt auf einer Anhöhe des Vorderhunsrücks, nur 10 Autominuten von der Mosel und 25 Autominuten von der bekannten Stadt Cochem entfernt.

Wie weit ist es bis zum Rhein?

Über die Hunsrück-Höhenstraße gelangen Sie in circa 40 Autominuten sowohl nach Boppard wie auch nach Sankt Goar (Loreley).

Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel?

Mit unserem Frühstücksbuffet können Sie täglich von 8.00 bis 10.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bis 10.30 Uhr, gemütlich in den Tag starten.

Kann ich auch im Hotel frühstücken, wenn ich nicht Hotelgast bin?

Sie haben einmal keine Lust Frühstück für Ihre Familie und sich zu richten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich an den gedeckten Tisch zu setzen und nach Herzenslust zu Schlemmen! Wir bitten um vorherige Anmeldung.
Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erhalten 30% Ermäßigung, zwischen 2 und fünf Jahren 50%. Kinder unter 2 Jahren sind frei.

Gibt es für mich als Gast einen Internetzugang?

Alle Hotelzimmer und Apartments sowie die gastronomischen Bereiche bieten Ihnen einen Internetzugang per WLAN.

Gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer im Hotel?

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. In den Zimmern mit Balkon oder Terrasse stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Aschenbecher zum Rauchen auf dem Balkon zur Verfügung.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Sie können gerne bar zahlen. Wir akzeptieren auch Girocard und Maestro. Unsere Hotelzimmer können Sie auch mit Visa und Mastercard bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Buchung eines Apartments zur Selbstversorgung oder eines Arrangements keine Kreditkarten akzeptieren können. Natürlich besteht auch die Möglichkeit den kompletten Betrag vor Antritt der Reise zu überweisen.

Gibt es eine Stornogebühr?

Die Regelungen für Stornierungen orientieren sich an den gesetzlichen Regelungen. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bei Nichtantritt der Reise gilt folgende Entschädigungsregelung in Anlehnung an den Gastaufnahmevertrag:

Für Einzelreservierungen:
Bei Nichtantritt der Reise gilt folgende Entschädigungsregelung:
Stornierung bis 8 Tage vor Anreise                             kostenlos
Stornierung 7 Tage bis 3 Tage vor Anreise                60% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung ab 2 Tage vor Anreise, verspätet oder gar nicht      90% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück.

Für Gruppenreservierungen ab 4 Einheiten gelten folgende Stornobedingungen:
20 % Anzahlung bei Reservierung.
Stornierung bis 61 Tage vor Anreise                  € 40 Aufwandentschädigung,
Stornierung 60 Tage bis 21 Tage vor Anreise     20 % des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung 20 Tage bis 8 Tage vor Anreise       40% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung 7 Tage bis 3 Tage vor Anreise        60% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung 2 Tage vor Anreise oder Nichtanreise 90% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück.

Eine kostenlose Stornierung von maximal 2 Zimmern ist bis 8 Tage vor Anreise möglich.

Wie lange kann ich einchecken, bis wann muss ich auschecken?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer/Apartments ab 15 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag sind die Zimmer/Apartments bis 10 Uhr zu verlassen. Frühere Anreise und spätere Abreise sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Regulär halten wir Ihr Zimmer/Ihr Apartment bis 18:00 Uhr für Sie vor. Bei späterer Anreise bitten wir Sie, uns in Kenntnis zu setzen, um das Zimmer für Sie reserviert zu halten. Dies gilt nicht für garantierte Reservierungen (Anzahlung oder hinterlegte Kreditkarte).

Gibt es im Hotel/in den Apartments Allergiker gerechtes Bettzeug, Zusatzkissen oder Kopfkeile?

Alle Hotelzimmer und Apartments sind mit federn- und daunenfreien Bettwaren ausgestattet. Neben einem Kopfkissenangebot in drei Größen bieten alle Hotelzimmer eine Zudecke in der Größe 155 x 220 cm. Die meisten unserer Betten verfügen über ein Lattenrost mit verstellbarem Kopfteil.

Ist eine Aufbettung im Zimmer/Apartment möglich?

Eine Aufbettung ist in allen Doppelzimmer Komfort und den Apartements möglich.
Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrer Reservierung.

Stellen Sie Babybetten zur Verfügung ?

Gerne stellen wir Ihnen Babybetten zur Verfügung. Unsere Babybetten sind aus Holz und keine Reisebetten. Wir bitten um frühzeitige Reservierung.

Ist ein Hund im Hotel gestattet?

Grundsätzlich sind Hunde gerne willkommen.

Zum Frühstück mit Hund nutzen Sie bitte den Eingang unseres Kaminzimmers, indem Sie auch frühstücken dürfen. Ihrem Hund ist während der Frühstückszeit der Zutritt ins Hauptrestaurant nicht gestattet. Zu den Restaurantöffnungszeiten darf Ihr Hund Sie ins Restaurant begleiten.

Aufgrund der Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr sehen wir uns gezwungen darauf hinweisen, dass wir Hunde nicht auf Sofas und Betten dulden. Bitte bringen Sie eine eigene Hundedecke mit. Alternativ können Sie eine Hundedecke dazu buchen (Reinigungspauschale € 10). Bei einer auftretenden Verschmutzung von Bett und Sofa durch Hundehaare berechnen wir den zusätzlichen Reinigungsaufwand pauschal mit € 25.

Bitte teilen Sie uns bei Reservierung mit, ob Sie einen Hund, gegen Gebühr,  mitbringen möchten.

Sind die Hotelzimmer/Apartments behindertengerecht?

Wir verfügen über ein rollstuhlgerechtes Apartment (100 qm) für 6 Personen.
Im Haupthaus bieten wir 2 Rollstuhlgeeignete Doppelzimmer Komfort an.
Rezeption und Gastronomie sind über eine Rampe barrierefrei erreichbar. Im Erdgeschoss befindet sich eine Toilette, die mit dem Rollstuhl genutzt werden kann.

Verfügt das Hotel über einen Aufzug?

Das Hotel verfügt im Haupthaus über einen Aufzug.

Welche Größe haben die TV-Geräte ?

Unsere Hotelzimmer sind mit 26“ oder 32″-Flachbild-Fernsehgeräten ausgestattet.
Alle Apartments verfügen über 32“-Flachbild-Fernseher.

Ist ein hoteleigener Parkplatz vorhanden?

Parkplätze sind am Hotel vorhanden und sind kostenfrei.

Habe ich die Möglichkeit mein Motorrad/ Fahrrad sicher unterzustellen?

Wir verfügen über einen großen Unterstellplatz für alle Zweiräder und Trikes, der abends abgeschlossen wird.
Je Bett steht ein Motorradstellplatz zur Verfügung. Diese sind ebenfalls kostenfrei.

Sind ausreichend Parklätze vorhanden, um als Motorradfahrer mit Auto und Anhänger anzureisen?

Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden, um Auto und Anhänger in Ihrem Urlaub mit Motorrad zu parken.

Wie sind die Bäder ausgestattet?

Alle Bäder sind mit Dusche/WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Seife, Duschgel, feuchtem Toilettenpapier und Kosmetiktüchern ausgestattet.

Kann ich einen Bademantel ausleihen?

Gerne können Sie an der Rezeption gegen Gebühr einen Bademantel ausleihen.

Bei Nutzung unseres Saunabereiches stellen wir Ihnen einen Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.

Wie sind die Öffnungszeiten der Sauna?

Die Sauna steht Hotelgästen auf Wunsch zur Verfügung. Die Aufheizzeit beträgt circa 45 Minuten. Saunieren ist bis 22.00 Uhr möglich. Sauna- und Duschtücher liegen für Sie bereit. Einen Bademantel händigen wir Ihnen gerne aus, der für die gesamte Aufenthaltsdauer genutzt werden kann.
Eine Erfrischung erwartet Sie ebenfalls im Ruhebereich.

Kann ich auch als Außer-Haus-Gast die Sauna nutzen?

Während unserer Öffnungszeiten kann die Sauna auf Vorbestellung genutzt werden. Rufen Sie uns an.

Pro Person € 10 (inklusive Wasser/Saft oder Tee, ohne Sauna- und Duschtücher)

Auf Wunsch können Sie die Sauna auch exklusiv nutzen, 3 Stunden und ab 2 Personen.

Pro Person € 15 (inklusive Wasser/Saft oder Tee, ohne Sauna- und Duschtücher)

Längere Nutzungszeiten nach Absprache.

Getränke und Speisen können Sie gerne im Restaurant bestellen.

Wo sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten und eine Tankstelle?

Sie finden beides in Kastellaun und Treis-Karden. Bevorzugen Sie eine größere Auswahl, fahren Sie nach Kastellaun.

Haben Sie Ponys/Pferde zum Ausreiten?

Wir haben keine Pferde. In der näheren Umgebung gibt es mehrere Reiterhöfe.

Sie haben auf Ihre Frage keine Antwort gefunden?

Rufen Sie uns an (+49 (0)2672-91280) oder schicken Sie uns eine Email mit Ihrer/n Frage/n – wir antworten Ihnen umgehend!

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