Waldesblick Hotel & Restaurant

Häufig gestellte Fragen

Ist das Hotel ruhig gelegen?

Unser Hotel liegt am Ortsrand von Lahr, umgeben von saftigen Wiesen und Feldern. Vom Luhnhof, dem vom Hotel 100 m entfernten Waldstück, hat man Anschluss an die Wander- und Radwege Richtung Mosel und weiter in den Hunsrück.

Wie weit ist die Mosel entfernt?

Lahr liegt auf einer Anhöhe des Vorderhunsrücks, nur 10 Autominuten von Mosel und 25 Autominuten von der bekannten Stadt Cochem entfernt.

Wie weit ist es bis zum Rhein?

Über die Hunsrück-Höhenstraße gelangen Sie in 35 Autominuten sowohl nach Boppard wie auch nach Sankt Goar (Loreley).

Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel?

Mit unserem Frühstücksbuffet können Sie täglich von 8.00 bis 10.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bis 10.30 Uhr, gemütlich in den Tag starten.

Kann ich auch im Hotel frühstücken, wenn ich nicht Hotelgast bin?

Kann ich auch im Hotel frühstücken, wenn ich nicht Hotelgast bin?

Sie haben einmal keine Lust Frühstück für Ihre Familie und sich zu richten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich an den gedeckten Tisch zu setzen und nach Herzenslust zu Schlemmen! Wir bitten um vorherige Anmeldung.
Je Person berechnen wir für unser reichhaltiges und gesundes Frühstücksbüffet mit über 90 verschiedenen Produkten € 21,50 .
Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erhalten 30% Ermäßigung, zwischen 2 und fünf Jahren 50%. Kinder unter 2 Jahren sind frei.

Gibt es für mich als Gast einen Internetzugang?

Alle Hotelzimmer und Apartments sowie die gastronomischen Bereiche bieten Ihnen einen Internetzugang per WLAN.

Gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer im Hotel?

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. In den Zimmern mit Balkon oder Terrasse stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Aschenbecher zur Verfügung.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Sie können gerne bar zahlen. Wir akzeptieren auch Girocard und Maestro. Unsere Hotelzimmer können Sie auch mit Visa und Mastercard bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Buchung einer Ferienwohnung zur Selbstversorgung oder eines Arrangement keine Kreditkarten akzeptieren können. Natürlich besteht auch die Möglichkeit den kompletten Betrag vor Antritt der Reise zu überweisen.

Gibt es eine Stornogebühr?

Die Regelungen für Stornierungen orientieren sich an den gesetzlichen Regelungen. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bei Nichtantritt der Reise gilt folgende Entschädigungsregelung in Anlehnung an den Gastaufnahmevertrag:

Für Einzelreservierungen:
Bei Nichtantritt der Reise gilt folgende Entschädigungsregelung:
Stornierung bis 10 Tage vor Anreise                          kostenlos
Stornierung 10 Tage bis 4 Tage vor Anreise                60% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung ab 3 Tage vor Anreise                             90% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück.
Nichtanreise                                                             100 % des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück

Für Gruppenreservierungen ab 4 Einheiten gelten folgende Stornobedingungen:
20 % Anzahlung bei Reservierung.
Stornierung bis 61 Tage vor Anreise                 € 40 Aufwandentschädigung,
Stornierung 60 Tage bis 21 Tage vor Anreise     20 % des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung 20 Tage bis 10 Tage vor Anreise     40% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung 9 Tage bis 4 Tage vor Anreise         60% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Stornierung 3 Tage vor Anreise                        90% des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück,
Nichtanreise                                                   100 % des Reisepreises für Übernachtung mit Frühstück.

Eine kostenlose Stornierung von maximal 2 Zimmern ist bis 10 Tage vor Anreise möglich.

Wie lange kann ich einchecken, bis wann muss ich auschecken?

Am Anreisetag stehen Ihnen unsere Zimmer/Apartments ab 15 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag sind die Zimmer/Apartments bis 10 Uhr zu verlassen. Frühere Anreise und spätere Abreise sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Regulär halten wir Ihr Zimmer/Apartment bis 18:00 Uhr für Sie vor. Bei späterer Anreise bitten wir Sie, uns in Kenntnis zu setzen, um das Zimmer für Sie reserviert zu halten. Dies gilt nicht für garantierte Reservierungen (Anzahlung oder hinterlegte Kreditkarte).

Gibt es im Hotel/in den Apartments Allergiker gerechtes Bettzeug, Zusatzkissen oder Kopfkeile?

Alle Hotelzimmer und Apartments sind mit federn- und daunenfreien Bettwaren ausgestattet. Neben einem Kopfkissenangebot in drei Größen bieten alle Hotelzimmer eine Zudecke in der Größe 155 x 220 cm. Die meisten unserer Betten verfügen über ein Lattenrost mit verstellbarem Kopfteil.

Ist eine Aufbettung im Zimmer/Apartment möglich?

Eine Aufbettung ist in allen Doppelzimmer Komfort und den Apartements möglich.
Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrer Reservierung.

Stellen Sie Babybetten zur Verfügung ?

Gerne stellen wir Ihnen Babybetten gegen Gebühr zur Verfügung. Unsere Babybetten sind aus Holz und keine Reisebetten. Wir bitten um frühzeitige Reservierung.

Ist ein Hund im Hotel gestattet?

Hunde sind bei uns nur auf dem Weg der Direktbuchung willkommen. Über Buchungsportale akzeptieren wir keine Hunde!

Ihren Hund dürfen Sie unter der Voraussetzung mitbringen, dass Ihr Hund nicht alleine im Hotelzimmer bleibt.
Je Nacht berechnen wir € 15 (ohne Futter).

Zum Frühstück mit Hund nutzen Sie bitte den Eingang unseres Kaminzimmers. Ihrem Hund ist während der Frühstückszeit der direkte Zutritt ins Hauptrestaurant aufgrund des Büffets im Eingangsbereich nicht gestattet. Zu den Restaurantöffnungszeiten darf Ihr Hund Sie ins Restaurant begleiten.

Aufgrund der Erfahrungen sehen wir uns gezwungen darauf hinweisen, dass wir Hunde nicht auf Sofas und Betten dulden. Bitte bringen Sie eine eigene Hundedecke mit. Bei einer auftretenden Verschmutzung von Bett und Sofa durch Hundehaare berechnen wir den zusätzlichen Reinigungsaufwand pauschal mit € 150.

Bitte teilen Sie uns bei Reservierung mit, ob Sie einen Hund, gegen Gebühr, mitbringen möchten.

Sind die Hotelzimmer/Apartments behindertengerecht?

Wir verfügen über ein rollstuhlgerechtes Apartment (100 qm) für 6 Personen.
Im Haupthaus bieten wir 2 Rollstuhlgeeignete Doppelzimmer Komfort an.
Rezeption und Gastronomie sind über eine Rampe barrierefrei erreichbar. Im Erdgeschoss befindet sich eine Toilette, die mit dem Rollstuhl genutzt werden kann.

Verfügt das Hotel über einen Aufzug?

Das Hotel verfügt im Haupthaus über einen Aufzug.

Welche Größe haben die TV-Geräte ?

Unsere Hotelzimmer sind mit 26“ oder 32″-Flachbild-Fernsehgeräten ausgestattet.
Alle Apartments verfügen über 32“-Flachbild-Fernseher.

Ist ein hoteleigener Parkplatz vorhanden?

Parkplätze sind am Hotel vorhanden und kostenfrei.

Habe ich die Möglichkeit mein Motorrad/ Fahrrad sicher unterzustellen?

Wir verfügen über einen großen Unterstellplatz für alle Zweiräder und Trikes, der abends abgeschlossen wird.

Je Bett steht ein Motorradstellplatz zur Verfügung. Diese sind ebenfalls kostenfrei.

Sind ausreichend Parklätze vorhanden, um als Motorradfahrer mit Auto und Anhänger anzureisen?

Parkplätze sind am Hotel vorhanden, um Auto und Anhänger in Ihrem Urlaub mit Motorrad zu parken.

Wie sind die Bäder ausgestattet?

Alle Bäder sind mit Dusche/WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Seife, Duschgel, feuchtem Toilettenpapier und Kosmetiktüchern ausgestattet.

Kann ich einen Bademantel ausleihen?

Gerne können Sie an der Rezeption gegen Gebühr einen Bademantel ausleihen.

Bei Nutzung unseres Saunabereiches stellen wir Ihnen einen Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.

Wie sind die Öffnungszeiten der Sauna?

Die Sauna steht Hotelgästen auf Wunsch zur Verfügung. Die Aufheizzeit beträgt circa 45 Minuten. Saunieren ist bis 22.00 Uhr möglich.
Pro Person berechnen wir € 5.
Sie haben Ihren Aufenthalt direkt gebucht? Per Mail, Telefon oder über waldesblick.de? Die Saunanutzung ist unser Dankeschön für Ihre Reservierung und für Sie kostenlos.
Sie möchten die Sauna exklusiv nutzen? Hierfür berechnen wir für 3 Stunden 30 €.
Sauna- und Duschtücher liegen für Sie bereit. Einen Bademantel händigen wir Ihnen gerne aus, der für die gesamte Aufenthaltsdauer genutzt werden kann. Eine Erfrischung erwartet Sie ebenfalls im Ruhebereich.

Kann ich auch als Außer-Haus-Gast die Sauna nutzen?

Während unserer Öffnungszeiten kann die Sauna auf Vorbestellung genutzt werden. Rufen Sie uns an.

Pro Person € 18 (inklusive Wasser/Saft oder Tee, ohne Sauna- und Duschtücher)

Auf Wunsch können Sie die Sauna auch exklusiv nutzen,
Aufpreis für 3 Stunden Exklusivnutzung € 15 (inklusive Wasser/Saft oder Tee, ohne Sauna- und Duschtücher)

Längere Nutzungszeiten nach Absprache.

Getränke und Speisen können Sie gerne im Restaurant bestellen.

Wo sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten und eine Tankstelle?

Sie finden beides in Kastellaun und Treis-Karden. Bevorzugen Sie eine größere Auswahl, fahren Sie nach Kastellaun.

Haben Sie Ponys/Pferde zum Ausreiten?

Wir haben keine Pferde. In der näheren Umgebung gibt es mehrere Reiterhöfe.

Sie haben auf Ihre Frage keine Antwort gefunden?

Rufen Sie uns an (+49 (0)2672-91280) oder schicken Sie uns eine Email mit Ihrer/n Frage/n – wir antworten Ihnen umgehend!
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