Waldesblick Hotel & Restaurant
FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Hotel
Ist das Hotel ruhig gelegen?
Unser Hotel liegt am Ortsrand von Lahr, umgeben von saftigen Wiesen und Feldern. Vom Luhnhof, dem vom Hotel 100 m entfernten Waldstück, hat man Anschluss an die Wander- und Radwege Richtung Mosel und weiter in den Hunsrück.
Verfügt das Hotel über eine E-Ladestation?
Wir bieten Ihnen eine 22 KW-Ladestation für Ihr E-Auto an.
Ist eine Spätanreise möglich?
Eine Anreise ist regulär bis 21 Uhr möglich. Oftmals sind wir durch den Restaurantbetrieb auch länger für einen Check-in vor Ort. Nach Absprache können wir Ihnen per WhatsApp einen Code für unseren Schlüsselsafe zusenden, der die Schlüsselkarten dann für Sie bereit hält. So können Sie jederzeit kontaktlos anreisen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel?
Mit unserem Frühstücksbuffet können Sie täglich von 8.00 bis 10.00 Uhr gemütlich in den Tag starten.
Kann ich auch im Hotel frühstücken, wenn ich nicht Hotelgast bin?
Sie haben einmal keine Lust Frühstück für Ihre Familie und sich zu richten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich an den gedeckten Tisch zu setzen und nach Herzenslust zu Schlemmen! Wir bitten um vorherige Anmeldung bis 20 Uhr am Vorabend.
Je Person berechnen wir für unser reichhaltiges und gesundes Frühstücksbüffet mit über 90 verschiedenen Produkten € 23 .
Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zahlen € 16, zwischen 2 und 5 Jahren € 10. Kinder unter 2 Jahren sind frei.
Wie weit ist die Mosel entfernt?
Lahr liegt auf einer Anhöhe des Vorderhunsrücks, nur 10 Autominuten von Mosel und 25 Autominuten von der bekannten Stadt Cochem entfernt.
Wie weit ist es bis zum Rhein?
Über die Hunsrück-Höhenstraße B327 gelangen Sie in 35-45 Autominuten sowohl nach Boppard wie auch nach Sankt Goar (Loreley).
Gibt es für mich als Gast einen Internetzugang?
Alle Hotelzimmer und Apartments sowie die gastronomischen Bereiche bieten Ihnen einen Internetzugang per WLAN.
Gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer im Hotel?
Unser Hotel ist aus eigener Überzeugung ein Nichtraucherhotel!
In den Zimmern mit Balkon oder Terrasse stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Aschenbecher zur Verfügung.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir lieben Barzahlung! Akzeptieren als Kartenzahlung gerne Girocard, Maestro und V-Pay.
Falls Sie mit Visa und Mastercard bezahlen möchten, ist dies natürlich möglich. Bedenken Sie aber, dass bei Zahlungen mit Kreditkarte nur die Banken unterstützt werden, nicht wir als Leistungserbringer!
Bei einer Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb 14 Tage nach Ihrer Reservierung gewähren wir 2% Skonto (Die Reservierung muss mindestens 30 Tage vor Reiseantritt erfolgen!)
Gibt es eine Stornogebühr?
Die Regelungen für Stornierungen erhalten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung. Je nach gebuchter Rate fallen die Stornierungsbedingungen verschieden aus.
Eine kostenlose Stornierung am Tag der Anreise bis 18 Uhr ist bei uns generell NICHT möglich!
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Wie lange kann ich einchecken, bis wann muss ich auschecken?
Frühere Anreise und spätere Abreise sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Für einen Early-Check-in berechnen wir € 25. Für einen Late-Check-out bis 12 Uhr berechnen wir € 20. Eine Anreise ist bis 21:00 Uhr möglich. Bei späterer Anreise setzen Sie uns bitte in Kenntnis und teilen uns eine Mobilfunknummer mit. Per WhatsApp oder SMS senden wir Ihnen den Code für unseren Schlüsseltresor zu. So können Sie unabhängig und kontaktlos einchecken, wann immer Sie belieben.
Gibt es im Hotel/in den Apartments Allergiker gerechtes Bettzeug, Zusatzkissen oder Kopfkeile?
Ist eine Aufbettung im Zimmer/Apartment möglich?
Eine Aufbettung ist in fast allen Doppelzimmer Komfort und den Apartements möglich.
Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrer Reservierung.
Stellen Sie Babybetten zur Verfügung ?
Ist ein Hund im Hotel gestattet?
Hunde sind bei uns nur auf dem Weg der Direktbuchung willkommen.
Über Buchungsportale akzeptieren wir keine Hunde!
Maximal ein Hund ist je Hotelzimmer/Apartment nach Absprache zulässig.
Ihren Hund dürfen Sie unter der Voraussetzung mitbringen, dass Ihr Hund nicht alleine im Hotelzimmer/Apartment bleibt.
Je Nacht berechnen wir € 15 (ohne Futter).
Zum Frühstück mit Hund nutzen Sie bitte den Eingang unseres Kaminzimmers. Ihrem Hund ist während der Frühstückszeit der direkte Zutritt ins Hauptrestaurant aufgrund des Büffets im Eingangsbereich nicht gestattet. Zu den Restaurantöffnungszeiten darf Ihr Hund Sie ins Restaurant begleiten.
Aufgrund der Erfahrungen sehen wir uns gezwungen darauf hinweisen, dass wir Hunde nicht auf Sofas und Betten dulden. Bitte bringen Sie eine eigene Hundedecke mit. Bei einer auftretenden Verschmutzung von Bett und Sofa durch Hundehaare berechnen wir den zusätzlichen Reinigungsaufwand pauschal mit € 150.
Bitte teilen Sie uns bei Reservierung mit, ob Sie einen Hund, gegen Gebühr, mitbringen möchten.
Sind die Hotelzimmer/Apartments behindertengerecht?
Im Haupthaus bieten wir 2 rollstuhlgeeignete Doppelzimmer Komfort an.
Rezeption und Gastronomie sind über eine Rampe barrierefrei erreichbar. Im Erdgeschoss befindet sich eine Toilette, die mit dem Rollstuhl genutzt werden kann, aber über keine Haltegriffe verfügt!
Verfügt das Hotel über einen Aufzug?
Welche Größe haben die TV-Geräte ?
Unsere Hotelzimmer sind mit 26“ oder 32″-Flachbild-Fernsehgeräten ausgestattet.
Alle Apartments verfügen über 32“-Flachbild-Fernseher.
Ist ein hoteleigener Parkplatz vorhanden?
Habe ich die Möglichkeit mein Motorrad/ Fahrrad sicher unterzustellen?
Für Fahrrader steht unser Wertstoffraum zur Verfügung. Dort befinden sich auch Steckdosen zum Laden der Fahrradakkus.
Sind ausreichend Parklätze vorhanden, um als Motorradfahrer mit Auto und Anhänger anzureisen?
Wie sind die Bäder ausgestattet?
Kann ich einen Bademantel ausleihen?
Wie sind die Öffnungszeiten der Sauna?
Pro Person berechnen wir € 0.
Sie haben Ihren Aufenthalt direkt gebucht? Per Mail, Telefon oder über waldesblick.de? Die Saunanutzung ist unser Dankeschön für Ihre Reservierung und für Sie kostenlos.
Sie möchten die Sauna exklusiv nutzen? Hierfür berechnen wir für 3 Stunden € 15.
Sauna- und Duschtücher liegen für Hausgäste bereit. Einen Bademantel händigen wir Ihnen gerne gegen eine Nutzungsgebühr von € 5 aus, der für die gesamte Aufenthaltsdauer genutzt werden kann. Eine Erfrischung erwartet Sie ebenfalls im Ruhebereich.
Kann ich auch als Außer-Haus-Gast die Sauna nutzen?
Während unserer Öffnungszeiten kann die Sauna auf Vorbestellung genutzt werden. Rufen Sie uns an.
Pro Person € 18 (inklusive Wasser/Saft oder Tee, ohne Sauna- und Duschtücher)
Auf Wunsch können Sie die Sauna auch exklusiv nutzen,
Aufpreis für 3 Stunden Exklusivnutzung € 15 (inklusive Wasser/Saft oder Tee, ohne Sauna- und Duschtücher)
Längere Nutzungszeiten nach Absprache.
Getränke und Speisen können Sie gerne im Restaurant bestellen.