Waldesblick Hotel & Restaurant

Historie

Die ersten Gäste begrüßten Katharina und Manfred Wendling im Sommer 1971 im alten Elternhaus von Manfred Wendling in der Ortsmitte.

Mit dem Neubau eines Wohnhauses am heutigen Standort im Jahre 1973 wurden zuerst drei Gästezimmer mit Dusche/WC errichtet. Seitdem wurde das Haus mehrfach modernisiert und erweitert.

Im Jahre 1996 wurden durch den Umbau von Getreidespeicher und Maschinenschuppen zum Gästehaus vier Ferienwohnungen geschaffen.

2002 übernahm Sohn Heribert Wendling den elterlichen Betrieb. Mit der Wandlung der „Pension Waldesblick“ zu „Waldesblick, Ferienhof & Gasthaus“ wurde die Ausrichtung zum Hotel eingeleitet. Es wurde ein Rezeptionsbereich mit Gastraum und Theke geschaffen sowie die ​Küche vergrößert und komplett erneuert. Die Toilettenanlage wurde im Untergeschoß neu errichtet.

2004 wurde durch die Errichtung privater Räume für 2 Generationen der Eingangsbereich mit Glasdach und eine kleine Terrasse geschaffen.

2007 erfolgte die erstmalige Auszeichnung des Hauses nach der europäischen Hotelklassifizierung. Es wurden auf Anhieb 3 Sterne erreicht. Die Bezeichnung „Ferienhof & Gasthaus“ wurde durch „Hotel & Ferienwohnungen“ ersetzt.

Mit der Vergrößerung der Terrasse 2012 und der Umgestaltung des Aufenthaltsraumes in ein Restaurant 2014 wurde der gastronomische Bereich den Bedürfnissen des Hauses angepasst.

Seit August 2016 ist unser Haus im Rahmen der Europäischen Hotelklassifizierung mit 3 Sternen Superior ausgezeichnet. Seither trägt das Haus die Bezeichnung „Hotel & Restaurant Waldesblick“.

Im Oktober 2017 begannen umfangreiche Renovierungs-und Erweiterungsarbeiten am Haupthaus. Seit Mai 2018 präsentiert sich das Hotel Waldesblick im aktuellen Format. Alle Zimmer im Haupthaus sind vergrößert und mit modernen Bädern versehen. Das Restaurant ist neu entstanden und gestattet Feierlichkeiten bis 100 Personen.

Seit November 2019 ist unser Haus im Rahmen der Europäischen Hotelklassifizierung mit 4 Sternen ausgezeichnet.

Wir wünschen Ihnen angenehme Stunden in unserem Hotel & Restaurant oder auf unserer Sonnenterrasse und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Das Haus im Ursprung.
Erbaut 1973. Damals mit 3 Gästezimmern mit Balkon und Dusche/WC.

Es folgte nach und nach der Ausbau des Dachgeschosses zu weiteren Gästezimmern.

1990 erfolgte der Anbau eines privaten Wohnzimmers und eines Aufenthaltraumes für die Gäste.

1994 erfolgte die Neugestaltung des Eingangsbereichs.

2004 wurde ein privates Wohnhaus errichtet und Wohnraum für 2 Generationen geschaffen. Die ursprünglich privaten Räume wurden renoviert und für die Beherbergung weiterer Gäste eingerichtet.

Ende Oktober 2017 erfolgte der Spatenstich für die bis heute größte Baumaßnahme. Das ursprüngliche Wohngebäude aus dem Jahr 1973 wurde erweitert und saniert. Es entstanden großzügige Hotelzimmer und Bäder, die hohen Ansprüchen gerecht werden. Das Restaurant und die dazugehörige Küche wurden neu errichtet. Die Sauna mit einem lichtdurchfluteten Ruheraum ergänzt.

Waldesblick Hotel & Restaurant